top of page

Ostern im Pfälzerwald

In ein paar Wochen ist Ostern und ich hoffe, dass das Wetter dann endlich die Kurve Richtung Frühling nimmt. 🌼


Ich freue mich schon auf die Osterwanderung, denn Wandern an Ostern hat bei uns Tradition. Als Kinder sammelten wir dabei die bunten Eier, die am Wegesrand im Gras versteckt lagen (die die Erwachsenen geschickt zuvor verteilt hatten) und staunten, dass der Osterhase auch im Wald war. 🐇


Die Hütten haben i.d.R. auch am Ostermontag geöffnet und bei diesen Hütten und Waldgaststätten gibt es zusätzlich spezielle Angebote an Ostern.



Oppauer Haus

Am Karfreitag, den 7. April gibt es frischen Fisch von der Forellenzucht Schneider Katzweiler


Lambertskreuz

9. und 10. April 2023

am Ostersonntag und Ostermontag verteilt das Waldhaus Lambertskreuz über 200 Ostereier rund ums Lambertskreuz.


Waldgaststätte Friedensdenkmal

8., 9., 10. April 2023

Ostersonderkarte

(Reservierung empfehlenswert)







Commenti


I commenti sono stati disattivati.
bottom of page